Consulting-Haftpflicht

FAQ zur Abwicklung der Consulting-Haftpflicht

1.
Wie erhalte ich ein verbindliches Angebot zur Consulting-Haftpflicht?
2.
Bekomme ich bei einem Abschluss auf der Webseite auch eine Beratung?
3.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
4.
Wie erfolgt die Antragstellung im Online-Rechner?
5.
Ist die Antragstellung auch mit einem Jahresnettoumsatz von über CHF 3'000'000 möglich?
6.
Was ist bei der Antragstellung zu beachten (Obliegenheiten)?
7.
Was ist die Folge, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit JA beantworte?
8.
In welcher Form erhalte ich die Police?
9.
Wann beginnt der Versicherungsschutz?
10.
Welche Personen und Firmen können den Online-Rechner nutzen?
12.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 1. Januar i. d. R. mehr als 12 Monate?
13.
Wie erfolgt die Prämienzahlung?
14.
Ist es möglich, den Vertrag auch per Rechnung zu bezahlen?
15.
Wann wird die Prämie meiner Versicherung fällig?
16.
Kann ich die Prämie auch in monatlichen oder vierteljährlichen Raten bezahlen?
17.
Wie sicher ist es, einen Antrag online zu stellen?