IT-Haftpflicht

FAQ zur Abwicklung der IT-Haftpflicht

1.
Bekomme ich bei einem Abschluss auf der exali.ch Webseite auch eine Beratung?
2.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
3.
Wie erhalte ich ein konkretes Angebot zur IT-Haftpflicht?
4.
Wie erfolgt die Antragstellung der IT-Haftpflicht?
5.
Ist es eigentlich sicher, online den IT-Haftpflicht Antrag zu stellen?
6.
Was muss ich bei der Antragstellung beachten (Obliegenheiten)?
7.
Wie erhalte ich online die Police?
8.
Welche Personen und Firmen können den Online-Antrag stellen?
9.
Gibt es einen Vorteil, wenn ich als Ablaufdatum den 01. Januar wähle?
10.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 01. Januar i.d.R. mehr als 12 Monate?
11.
Wann beginnt der Versicherungsschutz der IT-Haftpflicht?
12.
Wie bezahle ich die Prämie zum Versicherungsvertrag?
13.
Kann ich den Vertrag auch per Rechnung bezahlen?
14.
Gibt es auch die Möglichkeit der monatlichen Zahlweise?
15.
Was passiert, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit JA beantworten muss?
16.
Kann ich den Antrag auch mit einem Jahresnettoumsatz von über CHF 3'000'000 stellen?